BvB-Aktion-Nistkaesten_Spende

Spendenaktion von Nisthäusern der BvB

Im Rahmen der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen wurden von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen der BvB Nistkästen für Vögel konstruiert und zusammengebaut. Nistkästen helfen Vögeln vorwiegend als Bruthilfe im Frühjahr, werden aber allgemein auch ganzjährig von Vögeln und Insekten aufgesucht. Die Tiere suchen dort z. B. einen geschützten Unterschlupf für die Nacht.

Damit haben sich auch die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der BvB im LWL-Berufsbildungswerk Soest beschäftigt und sind stolz auf die Ergebnisse, die sie vor Kurzem als Spende an den Kindergarten Burgelon in Borgeln und an das Familienzentrum Nestwerkstatt in Warstein übergeben konnten. Gemeinsam mit Herrn Pieper sind drei Teilnehmer und Teilnehmerinnen der BvB anwesend gewesen.

Quelle: Pressetext