Karneval in der NestWerkstatt

Karneval in der NestWerkstatt

Der diesjährige Karneval in der NestWerkstatt stand unter dem aufregenden Motto „Piraten“. Bereits Wochen im Voraus haben die Kinder gemalt, gebastelt und Piratenlieder einstudiert.

Nach wochenlangem Warten war es dann endlich soweit! An Weiberfastnacht durften alle Kinder kostümiert in den Kindergarten kommen und sich in einem großen Kreis in der Turnhalle präsentieren. Beim gemeinsamen Frühstück mit belegten Brötchen, Gemüse und anderen Leckereien haben wir uns dann für die bevorstehenden Abenteuer gestärkt.

Wir haben Polonaise getanzt, versteckte Schätze im Wintergarten aus dem Sand gehoben, Fische geangelt, Fernrohre gebastelt und sind sogar mit dem Schiff im großen Flur in See gestochen. Selbst der Karnevalsverein kam zu Besuch, hat Geschenke mitgebracht und mit uns gesungen und getanzt. Am Ende des Tages konnten alle Kinder mit einer prall gefüllten Schatzkiste – dort haben sich Edelsteine, süße Überraschungen, kreative und spielerische Kleinigkeiten gesammelt – nach Hause gehen.

So ging die kunterbunte, lustige Zeit zu Ende und wir schauen mal was wir jetzt alles noch
entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.